Was wir über Radikalisierung wissen - und was wir dagegen tun können

Vortrag von Julian Junk an der Berliner Gesellschaft Urania

In den letzten Jahren war immer öfter von einer Radika­lisierung unserer Gesell­schaft die Rede – sowohl wegen zuneh­mender Demonstra­tionen von rechts­extremen und fremden­feindlichen Gruppie­rungen, aber auch durch schlagzeilen­trächtige Aktionen von links­extremistischen Gruppie­rungen. Doch radikalisiert sich unsere Gesell­schaft tatsächlich immer mehr? Gleich­zeitig wurde immer häufiger die Frage gestellt, wie man Menschen vor Radika­lisierungs­prozessen schützen kann. Julian Junk, Leiter des HSFK-Forschungsprojekts "Gesellschaft Extrem: Radikalisierung und Deradikalisierung in Deutschland", erläutert in seinem Vortrag, was wir über Radika­lisierung wissen - und was wir gegen sie tun können!


Vortrag an der Berliner Gesellschaft Urania: Was wir über Radikalisierung wissen - und was wir dagegen tun können

Wann: Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:30 Uhr
Wo:
Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.