Allgemeine Infos


Die Internet·seite hsfk.de gehört zu:
Peace Research Institute Frankfurt.
Das kurze Wort dafür ist: PRIF.
Das PRIF ist ein Zentrum für Forschung.
Dort arbeiten viele Wissenschaftler.
Sie sammeln Infos zu:

  • Kriegen
  • Konflikten
  • Streit zwischen Gruppen von Menschen
    auf der ganzen Welt

Die Wissenschaftler wollen den Menschen
in diesen Konflikten helfen.
Mit ihrer Forschung zeigen sie Politikern:
So kann man die Konflikte lösen.


Die Leiterin des PRIF heißt: Nicole Deitelhoff.
Sie ist auch Professorin an der Uni
in Frankfurt am Main.


Auf dieser Internet·seite stellt das PRIF immer
die neuen Ergebnisse seiner Arbeit vor.
Sie finden hier zum Beispiel:

  • neue Texte von den Wissenschaftlern
  • Infos zu Veranstaltungen

Erstellt vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2022; Illustrationen: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.