Wie man die Internet·seite benutzt
Hier ist eine Liste mit allen 5 Reitern:
Über uns
Hier finden Sie allgemeine Informationen über die HSFK.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Geschichte vom Institut
- Mitarbeitende vom Institut
- Aufgaben und Ziele
- Infos über die Leitung vom Institut
Forschung
Hier gibt es Infos zu den unterschiedlichen Forschungs·bereichen an der HSFK.
Zum Beispiel:
- zu den Themen von der Forschung
- zu den Projekten von der HSFK
Kommunikation
Hier erklären wir:
So geben wir unser Wissen an die Politik und die Gesellschaft weiter.
Hier finden Sie auch Infos zur Bibliothek:
- die Öffnungs·zeiten
- eine Liste von allen Büchern
Publikationen
Publikationen sind Texte,
die unsere Wissenschaftler veröffentlichen.
Unter diesem Reiter finden Sie alle Texte von der HSFK.
Sie können dort auch nach Texten über Themen suchen,
die Sie interessant finden.
Veranstaltungen
Hier finden Sie eine Liste mit allen öffentlichen Veranstaltungen
mit unseren Wissenschaftlern.
Es gibt Infos zu neuen und alten Veranstaltungen
Und Infos zu verschiedenen Arten von Veranstaltungen.
In der Mitte von der Startseite finden Sie die den Bereich News.
Das ist Englisch und bedeutet:
die neuesten Nachrichten von der HSFK.
Wir berichten dort zum Beispiel über:
- neu veröffentlichte Texte
- neue Forschungs·projekte
- Partnerschaften
Mit einem Klick auf „Alle News“ kommen Sie zu einer Liste mit allen Nachrichten.

Dieses Bild ist auch eine Verlinkung.
Wenn Sie darauf klicken,
dann bekommen Sie Infos über Spenden
für die HSFK.

In der Mitte von der Fußzeile finden Sie diese Liste.
Wenn Sie auf eins von den Wörtern klicken,
dann kommen Sie zu dem Bereich.
Verlinkungen
Verlinkung bedeutet:
Wenn man darauf klickt,
dann kommt man auf eine neue Seite.
Wenn man mit der Maus über die Verlinkung geht,
dann verändert sich der Pfeil.
Er wird zu einer Hand.
Das Symbol bedeutet:
Sie werden auf einen anderen Bereich von der Internet·seite weitergeleitet.
Das Symbol bedeutet:
Sie werden auf eine ganz andere Internet·seite weitergeleitet.
Diese Internet·seite gehört nicht zur HSFK.
Das Symbol bedeutet:
Hier können Sie mit einem Klick eine Datei herunter·laden.
Sie können die Datei dann auf Ihrem Computer speichern.
Mit der Such·funktion finden Sie ganz schnell Infos
zu einem bestimmten Thema.
Schreiben Sie ein Wort in das Such·fenster rechts oben
und klicken Sie dann auf die Lupe rechts daneben.
Sie kommen dann zu einer Liste mit Ergebnissen.
In der Liste sind alle Dinge zu Ihrer Suche
von der gesamten Internet·seite www.hsfk.de.
Erstellt vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2022; Illustrationen: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.