HSFK Dokumentationen

Die richtige Frau am richtigen Ort

Die Verleihung des Hessischen Friedenspreises 2016 an Federica Mogherini

Abstract

Am 19. Juli 2017 wurde Federica Mogherini, Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, mit dem Hessischen Friedenspreis 2016 der Albert-Osswald-Stiftung ausgezeichnet. Der Preis wurde erstmals nicht in Wiesbaden verliehen, sondern in der Vertretung des Landes Hessens bei der EU in Brüssel. Ein passender Ort – hat Federica Mogherini doch mit ihrer erfolgreichen Vermittlungsarbeit für das Atomabkommen mit dem Iran bewiesen, wie wirkungsvoll europäische Außenpolitik sein kann. Wir präsentieren Auszüge aus den Reden bei der Verleihung vom Präsidenten des Hessischen Landtags, Norbert Kartmann, der Laudatorin sowie der Preisträgerin. Die vollständigen Reden finden Sie unter www.hsfk.de/friedenspreis-2016.

Bibliographic record

Dokumentationen, HSFK (2017): Die richtige Frau am richtigen Ort. Die Verleihung des Hessischen Friedenspreises 2016 an Federica Mogherini, PRIF Spotlight 7/2017, Frankfurt/M.

Download: Die richtige Frau am richtigen Ort
Name
spotlight0717.pdf
Extension
pdf
Size
607,38 KB
Download publication