Mind the Lab 2018 - Wissenschaft in die U-Bahn tragen

Im November sind wir mit unserer Forschung in den Untergrund gegangen. Mind the Lab Berlin hieß eine Aktion, die im Rahmen der Berlin Science Week Forschungsinstitutionen die Möglichkeit gab, mit ÖPNV-Nutzerinnen und -nutzern direkt ins Gespräch zu kommen. Die Leibniz-Gemeinschaft selbst und fünf weitere Mitglieds-Institute gaben an weiteren Stationen Einblicke in ihre aktuelle Forschung. Die Organisation wurde federführend vom Paul-Drude-Institut für Festkörperelektronik (PDI) übernommen.

Zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Leibniz-Gemeinschaft und dem PDI haben wir im U-Bahnhof Stadtmitte einen Stand betrieben und konnten der interessierten Öffentlichkeit die Ergebnisse aus dem Forschungsbereich „Radikalisierung“ an der HSFK präsentieren. Der Fokus lag dabei auf den Filmen und Reporten aus dem Projekt Gesellschaft Extrem.

Weitere Informationen