KURstruktur – 18. Hessischer Kurtag in Bad Sooden-Allendorf

Nicole Deitelhoff referiert zum Thema "Struktur.Wandel – Wie werden wir morgen leben"

KURstruktur – 18. Hessischer Kurtag in Bad Sooden-Allendorf

Foto: YouTube-Kanal "Die Kur"

Das Kur- und Bäderwesen ist in einen stetigen Wandel eingebunden. Im Laufe der über 2000-jährigen Geschichte der Kur, die mit den Römern, die in den Wiesen badeten – und damit der Stadt Wiesbaden ihren Namen gaben – begann, über die Blütezeiten in längst vergangenen Jahrhunderten haben sie vieles erlebt. So auch die Kur, die durch die Sozial­versicherungs­träger verschrieben wurde und „nur noch“ in den Kliniken statt­fand.

Mit dem 18. Hessi­schen Kurtag „KUR­struktur“ in Bad Sooden-Allendorf gehen die Heil­bäder und Kurorte in Hessen einen weiteren Schritt ihrer Kur­vision ent­gegen. Die erstmals definierte Marke DIE KUR legt den Grund­stein für das Kur- und Bäder­wesen im 22. Jahr­hundert.

Den in­haltlichen Spannungs­bogen gestalten namhafte Referent:innen, zu denen auch Nicole Deitelhoff zählt. Ihren Themen­schwerpunkt setzt sie mit „Struktur.Wandel – Wie werden wir morgen leben“.

 

Wann: Donnerstag, den 7. April 2022, 9:30 Uhr
Wo: Werratal Kultur und Kongress Zentrum, Im Kurpark 2, 37242 Bad Sooden-Allendorf

Der 18. Hessi­sche Kur­tag wird im hybriden Format angeboten, sodass auch eine vir­tuelle Teilnahme über den You-Tube-Kanal „Die Kur“ und über die Facebook-Seite des Hes­sischen Heil­bäder­verbunds möglich ist.