Leben in Vielfalt - aussichtslos?

Abschlussveranstaltung der Mannheimer einander.Aktionstage 2018 mit einem Vortrag von Lothar Brock

Mannheimer einander.Aktionstage 2018

Mannheimer einander.Aktionstage 2018

In seinem Vor­trag wird sich Prof. Dr. Lothar Brock mit der Frage be­schäftigen, wie Konflikte und Kriege in der Ver­gangen­heit ent­standen sind? Hierbei nimmt er auch Be­zug auf das geo­graphische Bei­spiel Syrien. Darauf auf­bauend spannt er einen Bogen von der inter­nationalen Ebene bis zum kom­munalen Handeln: Welchen Beitrag leisten die Vereinten Nationen und das Völker­recht zur Ein­dämmung von Gewalt und Kriegen und welche Gefahren ent­stehen durch die zu­nehmende Po­la­ri­sierung zwischen Ost und West. Ab­schließend kommt er zu der Frage, was dies für unser lokales Handeln heute und vor Ort be­deutet. Leben in Viel­falt - aus­sichts­los?


Wann? 27.10.2018, 19:00 - 22:30 Uhr
Wo? MARCHIVUM, Archivplatz 1, Friedrich-Walter-Saal (6.OG), 68169 Mannheim

Der Vortrag findet zum Ab­schluss der Mann­heimer einander.Aktions­tage 2018 statt. Die einander.Aktions­tage 2018 finden vom 28. Sep­tember bis zum 27. Ok­tober statt und bieten ein breites Pro­gramm für ein res­pekt­volles Zu­sammen­leben in Viel­falt. Mehr Informationen hier.