Umsetzung der UN Agenda 2030 – Realistisch?

Podiumsdiskussion der DGVN Landesverband Hessen e.V. und der HSFK

Plakat zur Veranstaltung mit dem Titel "UN Agenda 2030 - realistisch?" und Icons für die 17 Sustainable Development Goals

Plakat der Veranstaltung „Umsetzung der UN Agenda 2030 – Realistisch?“

Zu der Podiums­diskussion haben wir Expert:innen aus ver­schiedenen Bereichen eingeladen, die die UN- Agenda 2030 aus unter­schiedlichen Themen- und Handlungsperspektiven beleuchten, und ins­besondere zu der Frage Stellung nehmen sollen, wie die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung bis zum Jahr 2030 erreicht werden können.

Der Frankfurter UNO-Dialog ist eine Initiative der Deutschen Gesell­schaft für die Vereinten Nationen, Landes­verband Hessen. Die Veran­staltung wird in Kooperation mit dem Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konflikt­forschung (HSFK/PRIF) durchgeführt.

Plakat zur Veranstaltung

Podiumsgäste:

  • Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Ko-Vorsitzender des Inter­national Ressource Panel des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) (2007-2014)
  • Dr. Ingolf Dietrich, Leiter der Unterabteilung 41 (Agenda 2030; Armut und Ungleichheit; Governance; Gleich­berechtigung; Menschen­rechte, Medien; Stadt­entwicklung), Beauftragter für nachhaltige Entwicklungs­ziele, Bundes­ministerium für wirtschaft­liche Zusammen­arbeit und Entwicklung
  • Simone Schnabel, Wissen­schaftliche Mitar­beiterin, HSFK/PRIF

Moderation:

  • Dr. Ekkehard Griep, Deutsche Gesell­schaft für die Vereinten Nationen, Berlin

Wann: Montag, 7. November 2022, 19:30 Uhr

Wo: Evan­gelische Akademie (Panoramasaal), Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main | Livestream via Youtube

Die Veranstaltung ist als Hybridveranstaltung geplant. Das aktuelle gültige Hygienekonzept der Evan­gelischen Akademie finden Sie auf der Website der Evan­gelischen Akademie.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Andreas Winterhalder: andreas.winterhalder @dgvn-hessen .org