Die Zukunft konventioneller Rüstungskontrolle in Europa

Neu erschienener Band wurde im Auswärtigen Amt bei der Eröffnung der KSE-Konferenz von Gernot Erler vorgestellt

Bei der Eröffnung der Konferenz „Die Zukunft konventioneller Rüstungskontrolle in Europa“ am 9. Juni 2009 im Auswärtigen Amt übergaben die Herausgeber Wolfgang Zellner, Hans-Joachim Schmidt und Götz Neuneck den gleichnamigen Sammelband an Staatsekretär Gernot Erler.  

 

Der gesamte Band ist zweisprachig – in Deutsch und Englisch – verfasst worden. Es enthält ein Vorwort von Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Die Beiträge in diesem Band sind in kürzester Zeit von Experten aus den USA, Russland und Europa verfasst worden, damit er rechtzeitig zur Konferenz vorliegt und Impulse dafür geben kann. Sein Erscheinen wurde vom Auswärtigen Amt unterstützt.    

 

 

Mehr über die Konferenz „Die Zukunft konventioneller Rüstungskontrolle in Europa“ erfahren Sie auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes.  

 

Mehr über den Sammelband „Die Zukunft konventioneller Rüstungskontrolle in Europa“ erfahren Sie auf den Webseiten des Nomos-Verlags.    

 

Wolfgang Zellner, Hans-Joachim Schmidt und Götz Neuneck (eds.): Die Zukunft konventioneller Rüstungskontrolle in Europa. The Future of Conventional Arms Control in Europe, Baden-Baden (Nomos) 2009.

 

ISBN: 978-3-8329-4786-6