Ertrag aus der erfolgreichen Kooperation mit dem Peace Studies Program der Cornell-Universität

Aufsätze aus gemeinsamer Konferenz nun im Internet erhältlich

Durch die freundliche Unterstützung der ZEIT-Stiftung konnte die HSFK ihre Jahreskonferenz im Oktober 2005 gemeinsam mit dem kooperierenden Peace Studies Program (PSP) der Cornell University (Ithaca/NY, USA) in Frankfurt abhalten. Drei Tage stellten sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beider Institute gegenseitig ihre Thesen vor und diskutierten diese. Die gehaltenen Vorträge sind nun in ausgearbeiteter Form als Occassional Papers von der Webseite des Peace Studies Program kostenlos herunterladbar, darunter die Aufsätze der HSFK-Wissenschaftler/innen Claudia Baumgart, Thorsten Gromes, Pamela Jawad, Peter Kreuzer und Heidrun Zinecker.