Sicherheitspolitik vernetzt denken

Sarah Brockmeier ist Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik

Logo der Bundesakademie für Sicherheitspolitik

Sarah Brockmeier von der HSFK wurde in den Beirat der Bundes­akademie für Sicherheits­politik (BAKS) berufen. Der 9. Beirat ist erstmalig in einer konsti­tuieren­den Sitzung am 15. Juni 2022 zusammen­getreten. Die Sitzung wurde eröffnet von Siemtje Möller, MdB, Parla­men­tarische Staats­sekretärin bei der Bundes­ministerin der Verteidigung. Ebenfalls teil­genommen hat BAKS-Präsident Ekkehard Brose.

Die Bundes­akademie für Sicher­heits­politik ist die zentrale, ressort­über­greifende Weiter­bildungs­stätte der Bundes­regierung für Sicherheits­politik. Politisch geführt wird die Bundes­akademie durch den Bundes­sicherheits­rat als Kura­torium unter Vorsitz des Bundes­kanzlers. Der Beirat hat die Aufgabe, das Kura­torium in allen Fragen der ressort­über­greifenden Weiter­bildung an der Aka­demie zu beraten. Er gibt Em­pfehlungen zu Inhalt und Gestalt der Lehre sowie zu ihrer Fort­entwick­lung ab. Beirats­mitglieder werden für die Dauer von drei Jahren berufen.

Weitere Infor­mationen finden Sie auf der Website der Bundes­akademie für Sicherheits­politik (BAKS).