Workshop: Anthropology meets International Relations

Workshop über die Chancen und Grenzen interdisziplinärer Forschung in der Ethnologie und Politikwissenschaft - Call for Papers

In jüngster Zeit suchen sowohl Ethnolog/innen als auch Politikwissenschaftler/innen einen Austausch zwischen den Disziplinen. Der Workshop "Anthropology meets International Relations: potentials, prospects and pitfalls", veranstaltet vom Lehrstuhl "Internationale Organisationen" des Exzellenzclusters "Herausbildung Normativer Ordnungen" an der Goethe-Universität Frankfurt und der HSFK am 29. und 30. November 2012 leuchtet die Möglichkeiten und Implikationen dieser Annäherung aus:

 

Wie vielversprechend ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit? Wo liegen die Grenzen? Sowohl Politikwissenschaftler/innen als auch Ethnolog/innen sind eingeladen, diesen und anderen Fragen mit Blick auf Methoden, Theorien und Konzepte nachzugehen.

 

Zudem geht es um eine verstärkte Zusammenarbeit der teilhabenden Institutionen. Der Workshop soll Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen sein.

 

Der Call for Papers ist ab sofort bis 15. Mai eröffnet. Abstracts können per E-Mail an workshop @hsfk .de eingereicht werden.

 

Ausführliche Informationen zum Workshop finden Sie hier.