Hendrik Simon am IES (UC Berkeley)

PRIF-Forscher zu Gast an einem der führenden interdisziplinären Forschungszentren zu Europa in den USA

Hendrik Simon

Hendrik Simon, Foto: PRIF

Hendrik Simon wird im April am Insti­tute of Euro­pean Studies (IES) der UC Berkeley zu Gast sein. Das IES gilt als eines der führenden inter­disziplinären Forschungs­zentren zu Europa und den trans­atlantischen Beziehungen in den USA: Hendrik Simon wird mit Matthew Specter zu Themen wie Krieg und inter­nationale Ordnung in Vergangen­heit und Gegen­wart sowie zur Geschichte der deutschen Friedens­forschung arbeiten. Er wird am IES auch sein dem­nächst erschei­nendes Buch „A Century of Anarchy? War, Norma­tivity, and the Birth of Modern Inter­national Order“ (Oxford UP 2024) vor­stellen.

Hendrik Simon ist wissen­schaftlicher Mitar­beiter am PRIF im Programm­bereich „Trans­nationale Politik“ sowie in den Forschungs­verbünden ConTrust und TraCe.